Kuschelige Hütte zu Silvester

Tim und Rieke im Dez. 2018 / Januar 2019

Meine Freundin und ich haben, nach dem letzten tollen Silvesterurlaub bei Joachim in seiner Ferienwohnung Glück Auf, nun über Silvester die Walnuss Hütte besucht. Wir sind wie zuvor sehr beeindruckt von der Reinlichkeit, Gemütlichkeit und Gastfreundschaft von Joachim. Joachim steht als Wanderführer bei jeden Ausflugideen mit Rat und Tat zur Seite und hat eine beeindruckende Auswahl ans Wandertouren in der Umgebung als Lektüre in der Hütte. Die Küche beherbergt alles, was man braucht und auch die Dusche/Bad ist sehr schön und sauber. Natürlich ist das Bad klein, aber genau das macht das Hüttenerlebnis perfekt. Durch die Isolierung ist die Hütte kuschelig warm. Die innere Holzverkleidung rundet das Ambiente der Hütte ab. Wir können diese Unterkunft in jedem Fall weiterempfehlen und freuen uns über den schönen Start ins neue Jahr.

Kommentar des Vermieters:

Genau, kuschlig soll die Hütte sein. Und da eine Hütte i.d.R. immer klein ist, will alles wohl durchdacht sein. Wer dies sucht, ist bei mir richtig. Und für mich ist es auch selbstverständlich, mein Heimatwissen, dass ich mir durch unzählige Wanderungen angeeignet habe, an meine interessierten Gäste weiterzugeben. Da nicht jeder ein Wanderer ist, helfe ich auch bei Ausflugszielen weiter, die z.B. mit Bus und / oder Bahn oder dem Auto oder vielleicht sogar mit dem Fahrrad erreichbar sind.