Erster Urlaub in der Fewo Glück Auf

Tim mit Freundin im Januar 2018

„Der Aufenthalt in Joachims Unterkunft war für meine Freundin und mich der erste Urlaub in einer separaten Ferienwohnung. Zum Glück sind wir in dieser Situation auf Joachim gestoßen. Nicht nur seine zahlreichen Tipps zu Wandertouren im Harz sondern auch die umfangreiche Ausstattung in der Wohnung haben uns geholfen unsere Unerfahrenheit mehr als auszugleichen. Joachim hat auf unsere zahlreichen Fragen zu möglichen Ausflugszielen sehr zügig und ausführlich geantwortet. Hierdurch konnten wir schon im Vorfeld unsere Touren planen. Joachim hat dabei auch immer wieder nützliche Links/Flyer/Prospekte/DVDs zur Verfügung gestellt. Der Check-in für die Wohnung ist perfekt gelöst. Durch die Zahlenkombination waren wir zügig in der Wohnung und mussten unterwegs keinen Schlüssel mitnehmen. Die Wohnung ist sehr! sauber und gemütlich.


Wir haben uns ab dem ersten Moment wie zu Hause gefühlt. Joachim hatte sogar ein kleines Gastgeschenk für uns bereitgestellt, worüber wir uns sehr gefreut haben 🙂 Wir hatten für unseren Silvesterurlaub nur wenig Utensilien mitgebracht, was wir nicht bereuen sollten. Denn in der Wohnung hat es uns an nichts gefehlt. Für Gewürze, Kaffeefilter/-maschine, Toaster, Töpfe, Wasserkocher, Gläser (Weizen, Sekt, Wein, etc.), ein Eisfach, Fernseher, WLAN etc. ist in der Wohnung gesorgt. Das Bett war sehr groß, gemütlich und sauber (sogar schon für uns bezogen). Das Badezimmer strahlt mit der neuen Dusche auch seinen Glanz aus. Das Klima in der Wohnung war trotz wechselnder Außentemperaturen sehr angenehm, da es über eine spezielle und einfach zu bedienende Anlage gesteuert wird. Die Lage ist zwar etwas außerhalb der Innenstadt, doch ist die Bushaltestelle schnell zu erreichen. Die Fußwege sind bei der kleineren Stadt ebenfalls sehr überschaubar. Fazit: In der gemütlichen Wohnung ist für alles gesorgt. Durch die hohe Reinlichkeit, den sehr engagierten Gastgeber und den zahlreichen Tourempfehlungen/-informationen ist die Wohnung absolut zu empfehlen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dabei ebenfalls sehr gut und falls es für uns wieder in den Harz geht, auf jeden Fall bei Joachim!“

Kommentar des Vermieters:

Bad Harzburg hatte ja eher den Ruf, dass hier ältere Menschen Urlaub machen. Ich erlebe es speziell bei mir immer wieder, dass sich hier auch junge Menschen einfinden. Um so mehr freut es mich, dass ich mit Tim und seiner Freundin erneut junge Gäste gewinnen konnte, denen es hier gefallen hat und interessiert am Harz waren. Wenn ich merke, dass echtes Interesse am Harz vorhanden ist, erzähle ich gern und gebe auch gern Tipps zu Wanderungen und Unternehmungen. Es ist auch richtig, dass ich versucht habe, die kleine Ferienwohnung Glück Auf so komplett wie möglich auszustatten, sodass der Gast das Gefühl hat, dass es an nichts fehlt.